Wir stärken unterprivilegierte Menschen und rüsten sie mit der Wahrheit Gottes aus!

K. und N. | Südasien

Funktion
Auslandmitarbeitende
Name
K. und
N.
Mitarbeit bei GMS seit
Herkunft
K: Indien | N: Schweiz
https://globemission.payrexx.com/de/?invoice_number=GMS329
Absetzbar
100% absetzbar
Arbeitsfeld

Unsere Vision ist: Unterprivilegierte Menschen in Südasien auszurüsten, zu stärken und zu mobilisieren.

  • Wir sind seit 2018 verheiratet. Schon vor unserer Hochzeit haben wir entschieden, dass wir eines Tages den unterprivilegierten Menschen in Südasien dienen werden. „K“ hat in Südindien Theologie studiert und vier Jahre Erfahrung als Jugendpastor. „N“ ist Pflegefachfrau HF, spezialisiert auf Kinder. Südasien lag ihr schon seit ihrer Kindheit auf dem Herzen. Sie besuchte das Land mehrmals und war in verschiedene Projekte involviert.  
  • „K’s“ Leidenschaft ist das Unterrichten des Wortes Gottes und das Predigen. Ihm liegen vor allem Jugendliche und Pastoren auf dem Herzen. Mit der Verkündigung des Wortes Gottes möchte er Hoffnung und Perspektive in das Leben anderer bringen. Er unterrichtet vor allem in Schulen der Organisation „Jugend mit einer Mission“ und in lokalen Gemeinden.
  • Wie Jesus wollen auch wir Menschen in Not ganz praktisch helfen. Wir haben ein Projekt gestartet, welches Familien in Not monatlich mit einem Nahrungspaket und Schulgeld für die Kinder unterstützt. Zudem sind wir in verschiedene Projekte der „Nambikkai-Farm" involviert, welche die Gemeinschaftsentwicklung (Community development) zum Ziel haben.
  • Aktuelle Infobriefe können via office [at] globemission.ch (office[at]globemission[dot]ch) angefordert werden!