Zwei Wochen intensives Lernen, Erleben und Kennenlernen mit Schülern aus den unterschiedlichsten Hintergründen!

Kandidatenschule "ready2go"

Für uns war die Kandidatenschule eine grosse Bereicherung und eine ideale Vorbereitung für die nächsten Schritte Richtung Auslandsmission!

Dich lässt der Auftrag Jesu, seine Botschaft in alle Welt zu tragen, nicht mehr los? Du möchtest Dich gerne als Mitarbeitende/r in die Missionsarbeit investieren oder bist schon auf dem Missionsfeld aktiv und willst Globe Mission Schweiz als Missionsgesellschaft besser kennen lernen? Du bist Pastor und willst Deine Gemeinde in Mission schulen?

Komm zur Globe Mission Kandidatenschule - eine Woche intensives Lernen, Erleben und Kennenlernen mit Kandidaten aus den unterschiedlichsten Hintergründen.

Wir wollen angehende Mitarbeitende dafür ausbilden, den Aufgaben und Anforderungen auf dem Missionsfeld gewachsen zu sein. Dabei behandeln wir nicht nur biblische Themen, sondern auch praktische Inhalte als Hilfsmittel für strategisches Planen und zielgerichtetes Handeln.

Weitere Rückmeldungen von Kandidaten/Kandidatinnen: «Eine Mission mit Herz», «Ausgezeichnete Ausrüstung für den Dienst», «Gute Auswahl an wichtigen und für die Missionspraxis hilfreiche Themen», «Super strukturiert und organisiert», «Kompetentes und dienstbereites Team», «Meine Erwartungen wurden übertroffen!»

Die Themen der Kandidatenschule sind ganzheitlich ausgerichtet und umfassen unter anderem:

- Berufung - Vision - Mission

- Wie entwickle ich eine Missionsstrategie

- Kultur / Kulturübergreifendes Arbeiten

- Teambuilding 

- Member Care

- Reich Gottes 

- Finanzen und Buchführung

- Kommunikation mit Unterstützern und Sponsoren, Fund- und Friendraising

- Sicherheits- und Krisenmanagement

- Leidensbereitschaft

- Unerreichte Volksgruppen

- Ziele und Kernwerte von Globe Mission Schweiz

- Anbetung, Gebet, Gemeinschaft und persönlicher Austausch

- Der DUG Kurs (Die Unvollendete Geschichte) ist Teil der Kandidatenschule, wird aber nicht während der Kandidatenschule, sondern im Anschluss separat in vier Zoom Meetings durchgeführt

Wir wollen unsere Mitarbeitenden mit einem biblischen Verständnis des Missionsauftrages und dessen Umsetzung in der heutigen Zeit aussenden, um viele Menschen mit der Botschaft von Jesus zu erreichen! Die Absolvierung der Kandidatenschule ist Voraussetzung für eine erfolgreiche Bewerbung bei Globe Mission Schweiz.

Die Unterrichtseinheiten waren eine wertvolle Ergänzung zu meinen bereits vorhandenen Erfahrungen aus dem Missionsdienst, haben mir aber auch manches Aha-Erlebnis beschert und auch eine ganze Reihe neuer Fragen aufgeworfen.

Nächster Termin: 28.08.22 bis 03.09.22

Ort: CH-4936 Kleindietwil

Teilnahmegebühr: Singles: CHF 300.00 | Ehepaare: CHF 500.00

Anmeldeschluss: Ende Juli 2022

Seminarsprache/n: Deutsch

Anmeldung: Bewerbungsformular siehe unten 

Bitte beachten: Leider kann während der Schule keine Kinderbetreuung angeboten werden.

Hast du Interesse? Rufe uns an oder schreibe uns eine E-Mail und bewirb Dich jetzt!